Wellensittich Voliere mit Zink?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Flieger2345,

wie einige schon geschrieben haben, ist ein hoher Käfig nicht wirklich empfehlenswert. Diese Käfige verkaufen sich so gut, weil sich die Hersteller an den Wünschen der Halter orientieren. Viele Halter haben wenig Platz im Zimmer und möchten deshalb so wenig Grundfläche wie möglich für einen Käfig "verschwenden". Dadurch kaufen sich viele Vogelhalter hohe Käfige. Diese sind aber ungeeignet für die Vögel, da sie keine Senkrechtstarter sind.

Ob der Käfig aus Zink besteht oder nicht kann ich dir nicht sagen, da mir der Modellname fehlt. Was mir aber auffällt sind die Plastiknäpfe im Käfig. Wellensittiche haben einen ausgeprägten Nagetrieb. Sie werden auch definitiv an den Näpfen nagen, wodurch kleinste Plastikpartikel verschluckt werden können. Deshalb empfehle ich immer Edelstahlnäpfe. Diese sind auch leichter zu reinigen.

Schau dir mal die Käfige auf dieser Seite an. Alle Käfige, die dort aufgelistet sind, bestehen weder aus Zink noch aus Blei und bieten eine ordentliche Grundfläche für die Vögel. Des Weiteren bieten sie Edelstahlnäpfe an. Damit machst du nichts falsch.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flieger2345
10.08.2016, 23:01

Danke für die Antwort! Ja klar diese billigen Plastiknäpfe kommen mir nicht ins Haus. Das tu ich meinen Wellis nicht an.

0

Um sicherzugehen solltest du den Hersteller kontaktieren. 

Anhand eines Fotos ist das schwer zu sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dies kann man nicht sagen, außerdem wäre eine breitere Voliere sinnvoller, als solch eine Hohe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
05.08.2016, 17:50

Das stimmt, die Vögel sind ja keine Hubschrauber. Die brauchen  Länge, nicht Höhe. 

2

Du brauchst die Materialangaben des Herstellers. Auf einem Foto kann man da gar nix sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Voliere ist nicht verzinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?