Könnte man Wellensittiche mit Agaponiden(unzertrennliche) ine einer voliere zs halten?

 - (Wellensittich, Voliere, Agaporniden)

4 Antworten

Hallo, halte und züchte seit vielen Jahren u.a. alle Agapornis Arten und kann nur von vergesellschaftung der Arten abraten. Rosen, Pfirsich, Schwarz, Erdbeer und Rußköpfchen lassen sich super im Artgleichen Schwarm halten, Tarañta, Grau und Orangeköpfchen immer nur Paarweise. Agapornisarten haben die fieße Angewohnheit in Füße zu beißen, was bei anderen arten meist den verlust von Fuß und leben bedeutet. Manche Arten töten auch 4x größere Vögel durch geziehlte Nackenbisse. Keine Agapornisart wird ri htig zahm, am ruhigsten sind allerdings Rußköpfchen und Taranta Bergpapageien(letzteren lassen sich auch Lautstärken technich super im Zimmer halten, kaum zu hören).

Hoffe konnte etwas helfen

mach das bloss nicht ...der nymphensittich verträgt sich gut mit einem welli aber nicht mal ein kanarienvogel versteht sich mit den wellensittich...ausnahmen bestätigen die regel aber da muss man immer vorsichtig sein...ich würde es nicht tun

nein da die unzertrennlichen die wellensittiche kaputtmachen(spich töten) wir hatte 2 wellensittiuche und haben 2 unzertrennliche die unzertrennlichen haben den wellis die füße abgepickt usw.

Allgemeine Frage zum Paarungsverhalten der Agaporniden!

Also Erstmal Hallo ;) Ich habe 4 Agaporniden (Unzertrennliche) aber die Pärchen sind in 2 Käfigen getrennt weil sie sich anfangs nicht Vertragen haben (die 2 angeblichen Männchen) die 2 angeblichen Weibchen haben sich Perfekt verstanden sie haben sich gegeinseitig Gepflegt etc. Als ich letztens alle 4 rausgelassen habe Haben sich die angeblichen Weibchen gepaart. Ich habe angeblich gesagt weil beim kauf wurde das Geschlecht anhand des "Fühlens" festgestellt was ja nur zu 60% stimmt! jetzt sind alle wieder getrennt Pärchen Pärchen in je den 2 Käfigen als wäre nix gewesen. Meine fragen: Wann käme denn das Ei oder die Eier? Warum tuen sie das obwohl kein Nistplatz vorhanden ist? Haben sie sozusagen aus Spaß gevögelt oder gibt es sowas? Was soll ich tuen wenn das Ei das ist weil ich will kein neues Vögelchen? Danke für die antworten

...zur Frage

Voliere für Wellensittiche - was kostet sie?

Wieviel kostet etwa eine Voliere die 1m x 1m x 2m groß ist?

...zur Frage

3 männliche Wellensittiche zusammenhalten?

Hey Leute, meine Frage ist ob man drei männliche Wellis ohne Probleme zusammen in einer Voliere halten kann? Oder doch zwei Männchen & ein Weibchen? Streiten die sich dann nicht um sie?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Voliere für Wellensittiche im Garten?

Hi😊 Ich habe 2 Wellis die ich bis jetzt immer drin gehalten habe. Und ich wollte mir im Garten eine Voliere vielleicht bauen. Da habe ich ein paar Fragen. 1. Kann ich die Wellis einfach draußen halten, auch im Winter wenn es kalt ist? 2. Könnte ich rein theoretisch Wellis mit zebrafinken zusammen halten? Wegen den Futter? Oder Wellis mit Ziegensittichen? 3. Wie groß müsste die Voliere sein? Und könnte man die voliere auf dem Rasen machen? Ich glaub eher das man ein Brett machen muss. Und 4.wäre Holz oder ein Metall was nicht schädlich ist für Vögel besser? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?