Wellensittich Orniflox Dosierung?

1 Antwort

Als Laie sollten Sie dieses Mittel bei Wellensittichen überhaupt nicht anwenden.

Denn als solcher werden Ihnen regelmäßig die die Utensilen zur fachgerechten Anwendung und das Wissen zur Dosierungsrechnung fehlen.

Denn beim Wellensittich muss die Dosierung genauestens in großer Verdünnung und die Verabreichung per Kropfsonde erfolgen.

Ansonsten wird ihr Wellensittich schweren gesundheitlichen Schaden nehmen oder das Mittel kommt nicht zur Wirkung, weil es der Wellensittich gar nicht erst trinkt.

Die Antwort anderer User auf ihre Frage bestätigt meine Befürchtung, dass der Laie noch nicht einmal zur richtigen Dosierung in der Lage ist.

Ihr Tierarzt hätte Ihnen ohne besondere Einweisung und Belehrung dieses Medikament gar nicht überlassen sollen.

Nun ist er fein aus jeder Haftung für die Behandlung ihres Vogels raus, denn Sie als Halter werden ihren Wellensittich selbst schädigen.

Wechseln Sie den Tierarzt.

Da möchte ich gar nicht erst wissen, was für ein Hokos-Pokus die Diagnose ist?

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung