Wellensittich nasenhaut Farbe aufeinmal anders?

Blaue nasenhaut  - (Geschlecht, Wellensittich) Jetziges aussehen - (Geschlecht, Wellensittich)

5 Antworten

Hallo, wie du ja schon von meiner Nachricht von vor ein paar Tagen weißt, ist ja dein Welli ein Weibchen. Die Wachshaut von Weibchen wechselt oft die Farbe - das ist ganz normal bei Weibchen. Je dunkler die Farbe ist - also je mehr braun vorhanden ist - desto mehr in Brutstimmung ist das Weibchen. Je blauer die Farbe ist, desto weniger in Brutstimmung ist das Weibchen.

Da dein Weibchen jetzt älter wird und geschlechtsreif, ändert sich die Farbe von hellblau wie Jungvögel haben auf braun.

Ich hoffe, du hast dir den Link, den ich dir geschickt hatte, angesehen? Denn da gibt es ganz viele Bilder von Weibchen mit sowohl hellblauer Wachshaut (nicht Brutstimmung) wie auch brauner Wachshaut (Brutstimmung), da siehst du Bilder von Weibchen die genau so aussehen wie dein Vogel.

Also alles ganz normal und ein sehr hübsches gesundes Weibchen hast du da:)

Wenn du mehr Fragen hast, einfach melden.

Viele Grüße

Carina

Hähne haben eine durchgehend und intensiv blaue Wachshaut, wohingegen die Hennen eine weiße / leicht bläuliche bis braune Wachshaut aufweisen. Eine Ausnahme stellen hier die sog. Inos (Albinos und Lutinos) sowie Falben dar, bei denen die Hähne eine rosa Wachshaut haben. Dies gilt allerdings nur für geschlechtsreife Wellis. Das Geschlecht lässt sich i.d.R. ab dem 6. Monat bestimmen.

Eine sehr gute Übersicht mit Beispielbildern gibt es hier:

vwfd.de/1/11/pdfs/was_bin_ich.pdf

Dein Welli awr somit schon immer eine Henne.

Weitere sehr informative Seiten über Wellis:

welli.net

birds-online.de

Informiere dich doch bitte auf den genannten Seiten über Wellis...

hört sich vielleicht fies an aber wurde er vielleicht ausgewechselt?

mehtaap19
Fragesteller

Nein ?

Du mehtaap19, du bist ja toll, gibst irgendeinem Kind einen Stern für beste Antwort, das überhaupt keine Ahnung von Wellensittichen hat. Warum hast du dir nicht meine Links angeschaut, mit den Beweisfotos wie Weibchen aussehen? Warum stellst du überhaupt Fragen, wenn du die Antworte von Experten, wie ich bin mit 30 Jahren Wellensittich-Erfahrung, nicht glauben willst, obwohl ich sogar Beweise mitschicke von Vogelexperten?

Das Ergebnis siehst du jetzt, dein Weibchen wird bald ganz braue Wachshaut haben.

Danke fürs Vertrauen.

mehtaap19
Fragesteller

Sry hab echt nicht gewusst : /

Carina1414  14.04.2015, 07:11
@mehtaap19

Schon gut. Entschuldigung, ich wollte nicht so unfreundlich sein.

Jetzt hast du ja gute Internetseiten wo du dich informieren kannst. Auch über andere Dinge.

Die oberste Schicht hat sich gelöst. Ganz normal.