Wellensittich kann nicht richtig laufen

11 Antworten

Der arme Kleine...Hätte man schon früher die Anzeichen gedeutet, dann hätte ihm evtl. noch ein schöneres Leben bereitet werden können. Diese blöden Tumore... ><

Falls du nun einen einsamen Welli haben solltest, so solltest du ihm einen Artgenossen im ungefähr gleichen Alter holen (am besten aus dem Tierheim, Abgabeforen..)

birds-online.de/kauf/neuerpartner.htm

birds-online.de/allgemein/einzugneuervogel.htm

vwfd-forum.de/

http://forum.welli.net/

Und wenn du wirklich weiterhin Wellis haben solltest, dann schaue dich nach einem vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe um.

Warum vogelkundig?

birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/gutertierarzt.htm

Vogelkundige Tierärzte:

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232&sid=2d04b8e4d2c0b9693a4cd49efe7e562b

welli.net/tierarztliste.html

Hallo, also erstmal ist wichtig das er genug Wasser hat ,denn durch den Durchfall verliert er eine Menge Wasser oder aber als andere Variante brüh einen Fenchel Anis Tee auf lass ihn abkühlen und biete es ihm an ( nicht zu starker Tee !!). Mein einer Vogel hatte das vor kurzem auch , ich hab dann im Internet gelesen das man ein wenig Sonnenblumenöl ins Körnerfutter geben soll und das hat bei mir funktioniert. Biete ihm auch genug Grünzeug an und wenn es gar nicht besser wird bzw. sich verschlechtert geh am besten zum Tierarzt .

Lg Sophie

Da musst du so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen ! Denn es kann gut sein das er sonst schon morgen früh tot ist !! Denn so Tiere können ja nichts sagen! Wenn er schon so Syntome zeigt dann wird da bestimmt nicht mehr sehr viel zu machen sein denke ich mal! Rufe am besten mal beim Tierarzt an und frage einfach mal nach! Denn auch Tierärzte kann man spät am Abend erreichen! Denn sonst sehe ich echt keine Chance für dein Welli ! Sorry ,das ich es dir sagen muss, würde dir gerne ander Infos geben! Lieben Gruß :) Tina

Es müsste auch ein Notdienst für Tiere geben. Auch den Tierarzt zu Hause anrufen, bei dringenden Fällen, ist eine Möglichkeit.

Also, kann dass sein dass dein kleiner Welli immer weg geknickt ist und dass auch mit den Flügeln gestützt hat...?...Tut mir leid, ich will dir ja keine Angst einjagen aber mein Welli hatte die selben Symptome und ist noch am selben tag gestorben...;(

lg Salory :* ♥ suche einen Tierarzt auf...