Wellensittich kann nicht mehr stehen und Gibt kein Geräusch mehr von sich!?

Wir haben Welli zum Tierarzt gebracht.

Er bekam eine Spritze.

Wir geben euch jeden Tag Updates zu diesem Thema.

Noch ein Weiter Tag ist vergangen sein Zustand hat sich etwas gebessert.

Ich hoffe er wird Schnell gesund.

Heute ist der 4.Tag Es geht ihm wieder ein Bisschen schlechter... Er möchte nichtmals mehr seine Medikamente und Essen.

Hier nochmal ein Foto.

Kurzes Update zum Thema er isst nichts mehr und möchte keine Medikamente.

Er hat kurz danach Begonnen zu essen doch seine Medikamente hat er immernoch nicht angenommen Heute vor 10 Minuten haben wir zu zweit seinen Schnabel auf Gemacht und seine Medikamente gegeben.

Es geht ihm Heute Besser.

Wir müssen später wieder versuchen Seinen Schnabel zu öffnen und ihm seine Medikamente geben.

Es ist Schon wieder ein Tag vergangen.

Heute Geht es ihm Viel besser zwar kann er immernoch noch nicht Richtig stehen aber er Verhält sich besser als vor 4 Tagen.

Er wird sein Tumor Hoffentlich bekämpfen.

Er ist tot :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lautet deine Frage?

Der Vogel sieht sehr krank aus. Der leidet, das sieht man auf dem ersten Blick. Er muss schnellstens in tierärztliche Behandlung, sonst hast du demnächst einen Welli weniger.

Berkk18
Fragesteller

Wir waren beim Tierarzt er hat einen Tumor.

Er hat seine Spritze gekriegt und morgen gehen wir wieder zum Tierarzt.

Knovieh  10.03.2021, 17:53
@Berkk18

Das habt ihr gut gemacht.

Was ist das denn für ein Tumor, wenn ich fragen darf?

Knovieh  04.05.2021, 09:10
@Berkk18

:-((

Er hat sich so gequält... Das tut mir sehr leid.

Sie sollten zeitnah ein altes Buch zur Wellensittichhaltung lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Wenn ein drei Jahre alter Wellensittich in solch schlechten Zustand ist, dann müssen Sie bei der Haltung einiges falsch gemacht haben.

Diese Defizite sollten Sie schnell beheben.

Denn das deutsche Tierschutzgesetz verlangt von jedem Wellensittichhalter, dass er sich zuvor die Sachkunde zur Wellensittichhaltung angeeignet hat.

So gesehen verstoßen Sie massiv gegen das deutsche Tierschutzgesetz.

Trotz der Vorstellung beim Tierarzt sollten Sie eher von einer schlechten Prognose für ihren Wellensittich ausgehen.

Machen Sie sich mit dem Gedanken vertraut, dass die tierärztliche Kunst bei so kleinen Vögeln, wie der Wellensittich einer ist, schnell an ihre Grenzen gerät.

Deshalb sollten Sie sich auch mit dem Gedanken vertraut machen, dass Sie ihren Wellensittich bald verlieren.

Für die Wellensittichhaltung gilt mehr als anderswo der Grundsatz:

"Vorbeugen ist stets besser als Heilen!"

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Berkk18
Fragesteller

Wir haben den Welli alles gegeben was er Braucht wir haben immernoch Kontakt zu dem Züchter er sagt das es nicht an uns Liegt.

Das kann am besten der Tierarzt beurteilen.

Ja und jetzt? Wenn man Tiere hat sollte man sich um sie kümmern können. Da bedeutet auch mit ihnen zum Tierarzt zu gehen! Was sollen wir jetzt daran ändern? Er stirbt, so wie er da sitzt.