Wellensittich frisst kaum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Nun weiß ich nicht, wie ich den scheuen Vogel zutraulicher machen kann, wenn es nichts gibt, das ihn reizt. " Kauf einen Zweitvogel dazu, denn Einzelhaltung von Schwarmtieren ist Tierquälerei. Du brauchst sehr viel Geduld, um Wellensittiche handzahm zu machen. Das Zähmen von Wellensittichen passiert nicht über Nacht, es kann Wochen, Monate und bei einigen Wellensittichen auch Jahre dauern. Freiflug täglich über eine längere Zeit ist unbedingt notwendig!

Der fühlt sich nicht wohl. Einzelhaltung ist quälerisch.

Und er kennt dich nicht. Warum soll er sich mit dir anfreunden? Weil du ihn nötigst, indem du ihm keinen Partner gönnst?

Frager2412
Fragesteller

Wieso denn das? Es ist doch ein Weibchen schon da. Warum muss ich mich beschimpfen lassen?

Es gibt Situationen, in denen ein Wellensittich nicht mehr fressen möchte oder es womöglich auch gar nicht mehr kann. Dafür verantwortlich können verschiedene Krankheiten sein oder dass er keinen Appetit mehr verspürt. Leider kann es auch dazu kommen, dass der Vogel gar nicht mehr in der Lage ist selbstständig zu Fressen.

hier ausführlich weiter.

https://www.welli.net/zwangsernaehrung.html