Wellensittich benimmt sich komisch seit heute?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten ihren Wellensittich Erste Hilfe leisten mit Rotlicht, Ruhe und Separation.

Das Rotlicht initiiert die Selbstheilungskräfte ihres Wellensittichs.

Achten Sie aber darauf, dass der Wellensittich nicht überhitzt und von selbst dem Rotlicht in der Intensität und überhaupt ausweichen kann.

In jedem guten alten Wellensittichbuch (mindestens vor 1980) ist der Einsatz einer Rotlichtlampe beschrieben.

Ich selbst habe hier bei GuteFrage.net auch schon mehrere Male darüber geschrieben.

Bitte einmal in meinen älteren Beiträgen nachlesen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey

Bitte suche umgehend einen vogelkundigen Tierarzt auf. Ein normaler Kleintierarzt kann dir da nicht helfen.

Wenn dein Vogel bereits Krankheitsanzeichen hat, kann es sehr schnell zu spät sein und er stirbt.

Sieht der Kot normal aus? Erbricht der Wellensittich? Wenn ja, schleimig?

Das ist ein ernsthafter Fall, da hilft kein Rotlicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung