Wellensittich - weiße "Punkte" auf dem Kopf?

3 Antworten

Es handelt sich dabei um noch ungeöffnete Federscheiden der Konturfedern im Kopf- oder Halsbereich.

Dies ist etwas völlig Normales während der Hochzeitsmauser oder der anteiligen Mauser des Kleingefieders während der Großmauser.

Also besteht keinerlei Grund zur Sorge - eher das Gegenteil ist der Fall.

Denn eine reguläre Mauser ist sehr, sehr wichtig für die Gesunderhaltung des Wellensittichs.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Federn wachsen gerade nach… dann sieht das so aus🙈

also kein Grund zur Sorge 👍🏻🥰

LG

Woher ich das weiß:Hobby
otakuu4ever
Fragesteller

Danke das beruhigt mich 🥰