Welches Zeugnis kommt in die Bewerbung rein?

3 Antworten

Meistens sagt die Firma an, welche Zeugnisse sie haben möchte. Meine Firma wollte die letzten drei Zeugnisse haben. Also habe ich (Realschüler) ihnen einfach "Jahreszeugnis 9.Klasse", "Halbjahreszeugnis 10.Klasse" und "Jahreszeugnis 10.Klasse" (ist ja das Abschlusszeugnis) zugeschickt. Hat keiner gemeckert.

Schau mal nach, was genau die Firmen fordern. Notfalls fragst du einfach mal nach. Wenn möglich, gehe persönlich hin und frage nach. Das ist sehr gut und zeigt denen in der Firma, dass du Interesse hast.

Ich würde alle der Oberstufe (Q-Phase) beifügen. Dann sieht man deine Leistungssteigerung.

Die aktuellsten Zeugnisse!!1

Es wäre vielleicht sinnvoll den Text zu lesen den ich geschrieben habe!! (ist unter der Frage vorzufinden!!)

0

Zeugnis des Abschlusses (mittlere Reife) und aktuelle Oberstufenzeugnisse bei Bewerbung mitschicken?

Hallo, ich gehe auf ein Gymnasium (G8) und werde voraussichtlich im Juli 2014 das Abizeugnis erhalten. Bei einer Bewerbung um einen Praktikumsplatz ist mein höchster Schulabschluss und die Abschlussnote gefragt. Da gebe ich bekanntlich mittlere Reife und den Durchschnitt des Zeugnisses aus Klasse 10 an. Aber nun habe ich ja noch aktuellere Zeugnisse (Klasse 11 und Klasse 12), die ich auch gerne mit einbringen möchte. Welche und in welcher Reihenfolge sind die Zeugnisse aufzuführen?

...zur Frage

Bewerbung "Letzten beiden Zeugnisse" -> Abiturzeugnis?

Hallo,

die Frage stellte mir mal ein Freund und ich konnte sie nicht beantworten, da ich mir da selber nicht so sicher war.

Wenn man sich für eine Ausbildung bewerben möchte und "die letzten beiden Zeugnisse" verlangt werden, reicht es aus wenn man "nur" das Abiturzeugnis schickt? Dort stehen die Noten der 11. und 12. Klasse (So gesehen 4 Zeugnisse in einem).

...zur Frage

abitur wiederholen Q2

wenn man in der 12. Klasse Q2.1 vorhat zu wiederholen dann wird man in die 11. also Q1.2. zurückgesetz. Meine frage nun muss man die Q.1.2 wiederholen oder kann man sich dieses halbe jahr zurückziehen und erst nach nem halben jahr wieder mit der 12. Q.2.1. Weitermachen?

...zur Frage

Bewerbung - Schulzeugnis

hallöchen :)

und zwar hab ich eine frage. ich möchte mich bewerben für ne Aushilfe im Drogeriemarkt und zwar weiß ich nicht welches Zeugnis ich rein legen soll. Ich hab im Jahr 2011 mein Realschul Abschluss und bin jetzt auf einem wirtschaftsgymnasium in der 12. Klasse. welche Zeugnisse soll ich da als anlage reinlegen?

danke euch im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?