Defizite in der Q2.2?

2 Antworten

Natürlich zählen diese auch.

Du sammelst in der gesamten Qualifikationsphase, also der Q1.1, Q1.2, Q2.1 und Q2.2 Defizite.

  • Insgesamt darfst du maximal 6 Defizite haben, wenn du 32 Kurse belegst.
  • Wenn es 33 - 34 Kurse sind, darfst du maximal 7 Defizite haben.

In beiden Fällen dürfen davon allerdings maximal 3 in den beiden Leistungskursen vorliegen.

Das kannst du auch diesem Dokument entnehmen:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Schulformen/Gesamtschule/Kontext/Merkblaetter/Merkblatt_G9_zur_Berechnung_der_Gesamtqualfikation.pdf

Wenn du diese Voraussetzung nicht erfüllst, bekommst du auch keine Abiturzulassung und damit kein Abitur!

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Ja, natürlich - sonst würde ja niemand mehr hingehen. :D