Kann man in der Oberstufe (an einem Gymnasium) in Nrw jedes Halbjahr wiederholen?

3 Antworten

WArum wendest du dich nicht an euren Rektor? Der kann dir das mit Sicherheit sagen.

Ist oft auch Kulanzsache. Aber wer faul war und schlechte Noten hat, hat schlechtere Chancen als jemand der (lange) krank war oder eine andere gute Begründung hat

Wohl kaum, da die gymnasiale Oberstufe leider keinen Semesterbetrieb hat.

Ich wäre sehr dafür, das für alle Oberstufen, also auch die beruflichen, bindend einzuführen. Das würde so manches vereinfachen und bereitet auch besser aufs Studium vor.

Soweit ich weiß kannst du nur jedes ganze Jahr also nach Q2 wiederholen.