Q1 - Sitzenblieben - Möglich?

2 Antworten

Wenn du insgesamt in der gesamten Qualifikationsphase(Q1-Q4) mehr als sechs mal unter5 Punkten hast, wirst du nicht zum Abitur zugelassen...Das heißt du musst dich jetzt echt ranhängen und überall mindestens 5 Punkte erreichen! Ich glaube die Fächer, die du in deinem Abitur nicht einbeziehen musst sind nicht relevant.

Bin gerade in der Q3 auch an einer Schule in Hessen und damals in der Q2 haben sich viele dazu entschlossen die Q1 und Q2 zu wiederholen, denn jetzt geht es nicht nur ums durchkommen, sondern eben auch um die Noten..denn die Noten der gesamten Qualifikationsphase fließen in deinen NC.

Q1 ist ein viertel Jahr und kein halbes.