Welches Wort habt ihr falsch ausgesprochen als Kind?

6 Antworten

Ich habe früher auch gelispelt, ich habe aber, bis auf das Problem mit der Aussprache des s, immer ein Problem mit dem Wort "Auto" gehabt... es hieß für mich immer Uto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon bisschen was erleben dürfen :)

Ich habe immer Kauummi anstatt Kaugummi gesagt.

Als man mir dann sagte wie es richtig heißt, konnte ich es als Kind lange nicht nachvollziehen, denn ich habe den Begriff Gummi immer mit Haargummi oder einem Gummi zum Zubinden von Tüten etc. assoziiert und diese Art von Gummi kann man nicht kauen. Ich war noch einige Zeit, nachdem man mich korrigierte, fest der Meinung, dass es Kauummi heißt.

"Tasche" habe ich nicht hinbekommen.

Es war immer Tasse.

Und meine Oma hat es nicht verstanden, als sie mich aus dem Kindergarten abgeholt hat und ich ihr mitteilen wollte, dass meine "Tasse" fehlt XD Hat sie erst verstanden, als wir daheim waren

Ich habe eher Lieder falsch verstanden. Beim Song "Mein bunter Harlekin" habe ich z.B. immer "Mein Gunter Hadidi" verstanden.

Hey,

bei mir war es ,,Touristen“.

habe es immer mit ,,Terroristen“ verwechselt, da ich dachte, dass beides das selbe ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß darüber Bescheid
LoLEY231
Fragesteller

Ich auch