Ein Wort das "bugee" ausgesprochen wird?

5 Antworten

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Bugie

es gibt auch das englische wort "bogged" - das wörtlich nicht zu übersetzen ist.

daraus resultiert scheinbar das jiddische und zigeunersprachliche "bogge" (die g werden so ausgesprochen wie das j in dem wort "jeton"), in der zigeunersprache wierde die beiden g wie ein doppeltes sch ausgesprochen.

gemeint ist ein neureicher, der durch geschickten handel zu geld gekommen ist und sich überheblich und angeberisch verhält. sicher kennst du das wort "bonze". das scheint den gleichen ursprung zu haben.

budget, also das geld, was für eine bestimmte sache zur verfügung steht, spricht man hingegen "büh-djeeh" (auch hier wird das j wie in jeton ausgesprochen)

Ich denke Du meinst BUDGET: Das ist das Geld das für eine bestimmte Aufgabe zur Verfügung steht. Jedes Ministerium bekommt z.B. ein Budget zugeteilt, und muss damit dann seine Ausgaben bezahlen. Und dein Taschengeld ist das Budget, das dir zur Verfügung steht.

Du meinst Budget. Was das genau bedeutet, sagt dir Tante Wikipedia.