Welches Wort findet ihr am besten als Namen für eine Katze und was für ein Aussehen stellt ihr euch dabei vor?

Die Aussprachen wären übrigens ungefähr:

Soleil = Soley

Tonnerre = Donnär

Déluge = Delüsch

Arc-en-ciel = Argosiäl

Brouillard = Brujar

Crépuscule = Grepüsgül

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Soleil (Sonne) 45%
Tonnerre (Donner) 16%
Brouillard (Nebel) 13%
Déluge (Sintflut) 13%
Crépuscule (Dämmerung) 10%
Arc-en-ciel (Regenbogen) 3%

10 Antworten

Tonnerre (Donner)

Es gefällt mir :)

Brouillard (Nebel)

Hm, also ich finde Brouillard nice aber auch Soleil :)

Bei Brouillard stelle ich mir eine/n graue Katze/Kater vor der ein paar weiße Fellzeichnungen hat. Die aber nicht gleich auffallen

Bei Soleil stelle ich mir eine/n orangen Tabby vor :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Soleil ist ganz nett,. Aber ich hatte meinem Vater, der wegen seiner verstorbenen Katze trauerte, eine junge Karthöuserkatze geschenkt, die, da sie aus guter Zucht kam, teuer war. Sie hatte auch einen klangvollen Namen, aber mein Vater, der sie alsbald sehr liebte, hat sie sofort in Lieschen umgetauft.

Crépuscule (Dämmerung)

Crépuscule klingt doch strange und gerade deswegen sehr passend für einen Kater.

Eine Katze würde ich eher Soleil nennen.

Aber auch sonst: Supernamen für Miezen.

Déluge (Sintflut)

Das klingt irgendwie Französisch. Ich finde eine schwarze Katze, orange Katze oder eine weiße mit braunen flecken würde gut zu diesem Namen passen.