Welches war/ ist euer Hassfach?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy 😊

Das hängt oft sehr vom Lehrer ab. Aber so allgemein mochte ich das Fach Englisch nie so wirklich. Ich kann einfach kein Englisch.

LG Zitro 🍋

Sport. Zirkeltrainiung und Bundesjugendspiele in den 70ern haben mich Sport hassen lassen. Wir mussten stundenlang in praller Sonne im Juli mit mindestens 30 Grad im Schatten warten, bis wir "dran sind" um auf einer Aschenbahn 50 m zu laufen. Ja, richtig, Aschenbahn. Wer da hin fällt - sehr lustig!

Es gab nichts. Keinen Schatten, kein Tropfen Wasser, wirklich nichts zu trinken für die ganzen Kinder und kein Klo. Und das nicht nur einmal, sondern über die ganze Grundschulzeit bis zur 6. Klasse hinweg. Dann hab ich zum Glück gewechselt. Der Hass auf Sport als Schulfach ist aber geblieben. Auch das "Wählen" bei Gruppenspielen. Die Ungewollten, Dicken, Außenseiter ohne Freunde sind übrig geblieben. Jedes Mal. Was für eine Pein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich war es Physik und Chemie 😫

Ich fand das so Langweilig und der Chemie Raum war so steril.

Wenigstens hatte der Bio Raum ein paar Plakate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meins war immer Sport, eigentlich war ich relativ gut aber ich hab immer unfaire Noten bekommen deswegen hab ich jedes Mal schon schlechte Laune gehabt wenn ich an dem Tag Sport hatte.

Ansonsten Chemie, bin zwar gut drin wenn ich mich anstrenge aber die Themen die wir hatten waren einfach durchgehend uninteressant. (meiner Meinung nach)

Mein Hassfach war immer Sport. Und dabei war ich nicht dick, ganz im Gegenteil, ich war immer einer der jüngsten und kleinsten in der Klasse. Ein Problem, das auch beim DFB im Jugendfußball kritisiert wird:
Der Geburtsdatum als Karrieresprungbrett - Datenanalyse und Lösungsansätze | sportschau.de

Ich konnte physisch mit den anderen, teils größeren und kräftigeren Jungs nicht mithalten und hatte deshalb auch schlechtere Noten. Es ist totaler Bullshit, dass man den Körperbau von Kindern in der Pubertät benotet, auf den sie gar keinen Einfluss haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung