Welches Schulfach ist/war euer Hassfach?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sport ,Kunst oder Musik 29%
Mathe 21%
Biologie,Chemie oder Physik 18%
Deutsch 11%
Latein 8%
Wirtschaft Recht oder Geographie 8%
Englisch , Französisch oder Spanisch 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sport ,Kunst oder Musik

Sport! Leider war der Sportunterricht in der Schule eher auf Blamage ausgerichtet. Alle Schüler mussten, ganz unabhängig von ihren körperlichen Voraussetzungen, allgemein festgelegte Ergebnisse erzielen, um eine gute Note zu bekommen.

Teilweise waren die Sportlehrer auch gar nicht motiviert und haben ihren Job gar nicht ernst genommen. Ich frage mich, wieso man Sportlehrer wird, wenn man gar nicht die nötige Feinfühligkeit und Leidenschaft am Sport besitzt.

Hinzu kommt, dass das Fach auch in schulischer Hinsicht komplett überflüssig ist, weil keinerlei Wissen vermittelt wird. Regeln von Fußball z.B. lernt man als Zuschauer durch die "Sportschau" noch eher als im Schulsport! Das kann aber nicht der Sinn dieses Fachs sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biologie,Chemie oder Physik

Definitiv Physik, Chemie und Sport. Mathe und Französisch finde ich eher so mittelmäßig schlecht, und mit den restlichen Schulfächern komme ich eigentlich relativ gut klar

Physik..... damals hatte ich keine Verwendung dafür bzw. wusste nichts damit anzufangen.

Heute kann ich Vieles davon gebrauchen und finde die damals gelehrten logischen Zusammenhänge ziemlich interessant und faszinierend.

Sport ,Kunst oder Musik

Für mich definitiv Sport. Ich finde es unangenehm, vor anderen für meine Bewegung bewertet zu werden.

Sport ,Kunst oder Musik

Mein "Hassfach" ist Sport. Ich bin zwar nicht wirklich unsportlich, mache privat auch gerne Sport, jedoch macht es mir unter dem Druck, den Noten aufbauen schlichtweg keinen Spaß mehr. Außerdem ist Sport schon immer das Fach, in dem ich meine schlechteste Note auf dem Zeugnis habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums