Welches Vitamin fehlt einem wenn man augenschatten hat dunkle trotz genug schlaf?

2 Antworten

Das kann dir niemand genau sagen. Man kann nur vermutungen geben. Es könnten auch andere faktoren eine rolle spielen z.b. Stress, Erblich bedingt usw.. Am besten zum Arzt gehen und ein großes Blutbild machen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Laie, aber belesen. Angaben ohne Gewähr. Kein Fachmann.

Eventuell gar keins!

Das kann so nicht beurteilt werden. Wenn es an Nährstoff- oder Vitaminmangel liegt, kann das nur ein Arzt feststellen.

Hast du die Augenschatten plötzlich bekommen oder schon lange/immer? Das könnte daran liegen, dass die Haut um die Augen herum sehr dünn ist, Äderchen und Blutgefäße scheinen durch und lassen es wie einen Schatten wirken. Ist dies der Fall, kann es entweder mit Make-Up/Concealer retuschiert werden oder bei sehr starken Fällen, kann der Dermatologe die Haut unterspritzen dann ist ein "Polster" vorhanden und die Haut wirkt nicht mehr so dünn. Leider bleibt dieser Effekt nicht für immer und muss regelmäßig wiederholt werden.

Dein Arzt wird dich optimal beraten!