Welches Urlaubsmodell würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

37,5 Stunden und 4 Wochen Urlaub 100%
30 Stunden und 2 Wochen Urlaub 0%

1 Antwort

37,5 Stunden und 4 Wochen Urlaub

Ich würde grundsätzlich zu den 37,5 Stunden die Woche tendieren, weil das der Umfang einer üblichen Vollzeitstelle ist und es bei einem Praktikum ja darum geht, einen möglichst realistischen Einblick in einen Beruf oder eine Tätigkeit zu bekommen. Dass alle Jobs umso einfacher sind, je weniger Arbeitsstunden man sie macht, ist klar…

Ich würde allerdings auch berücksichtigen, welches Arbeitszeitmodell die meisten / weisungsbefugten Mitarbeiter dort haben. Wenn die meisten dort nur 30 Stunden haben und der Praktikant da regelmäßig herumsitzt, ohne dass ihm jemand Arbeit geben oder was erklären kann, ist dem Praktikanten auch nicht geholfen.