Welches Tier versteckt Nüsse im Blumentopf auf dem Balkon?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließe mich an, klingt eindeutig nach Eichhörnchen!

Auch wenn diese Frage schon etwas älter ist, dennoch ein Beitrag zur Lösung. Wir haben das Phänomen umgekehrt beobachtet: ein kleiner Singvogel sammelte an unserer Futterstation Erdnusskerne und versteckte sie dann in den Blumenkästen. Da wir das mehrfach beobachten konnten, halten wir es nicht für ein zufälliges Verhalten. Anschließend haben wir anhand des Aussehens und des Verhaltens die Bestimmung vorgenommen. Ziemlich sicher handelt es sich um einen Kleiber- dessen Eigenart das Verstecken von Futter ist. Die Maus wäre insofern nur Folge und Nutznießer des von euch beobachteten Phänomens.

Ich denke auch, das war ein Eichhörnchen, das vergaß, sich vor der Vergrabungsaktion  anzumelden. Es wird naturgemäß auch wahrscheinlich vergessen, seine Schätze wieder auszugraben und sich abzumelden. Du kannst jetzt also beruhigt den Beobachtungsposten verlassen.

Blumen gehen aufgrund anderer Pflanze ein?

Hallo! Anfang Juni habe ich mir Petunien für eine Blumenampel gekauft. Zwei Monate wuchsen diese auch ohne Probleme und haben sehr schöne Blüten hervorgebracht. Während der Wachstumsphase ist außerdem eine weitere Pflanze gewachsen. Leider weiß ich den Namen von ihr nicht. Man kann sie aber auf den Fotos sehen. Auf jeden Fall sind die Petunien binnen kurzer Zeit eingegangen, obwohl ausreichend Wasser und Licht zur Verfügung stand. Meinen Geranien und Margeriten, die ich ebenfalls am Balkon in separaten Blumenkästen habe, machen auch keinerlei Probleme und wachsen und blühen sehr schön. Schließlich habe ich nun anstatt den Petunien Astern in die Blumenampel eingepflanzt. Doch mittlerweile merke ich auch, dass sie die Blätter ganz schön hängen lassen. Könnte es damit zusammenhängen, dass sich die beiden Pflanzen der Blumenampel nicht miteinander vertragen? Also dass man Astern / Petunien nicht mit diesem anderen Gewächs kombinieren sollte?

...zur Frage

Ich habe mir einen Erdbeertopf gekauft, überleben die den Winter?

Halli Hallo Leute, ich hätte eine Frage, ich habe mir einen relativ großen Hängetopf mit Erdbeerpflanzen gekauft und diesen bei mir auf dem Balkon aufgehängt, nun will ich diesen hängen lassen, bis ich alle verfuttert habe, danach halt noch weiter gießen ect. Nun, meine Frage, kann ich diesen dann auch einfach überwintern, oder muss ich dann die armen Pflanzen wegwerfen ?

...zur Frage

Regenwurm im Balkonpflanzentopf?

Ich habe drei große Balkontöpfe draußen stehen. Ich wollte wissen, ob ich da ein paar Regenwürmer reinsetzen kann.

Bei uns weht viel Laub auf den Balkon, das ich jetzt schon in die Kübel reintue.

Bringt es was die Würmer reinzusetzen, würden sie das Laub kompostieren.

Oder sollte ich sie lieber draußen im Rasen lassen?

...zur Frage

Wo kann man Steine kaufen?

Steine, zur stabilisierung. Bekommt man die im Baumarkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?