Kleine Fliegen auf dem Balkon?

Odenwald69  22.05.2022, 10:22

hast du mal eis, Melone, Bier, Cola oder was verschüttet ? das zieht solche Fliegen an.

Dann hilft nur mal den Boden / Tisch mal alles abwaschen.

Tom77643
Fragesteller

Ne habe ich nicht… die kamen auch erst seitdem es so warm war :/

2 Antworten

Ameisenmännchen auf Paarung. In der Nähe (oder ca. 100m entfernt) könnte ein Nest sein.
Das dauert noch ca. 2 Wochen, dann sind die weg.

Viele Grüße,
Dein interrogatio1

Tom77643
Fragesteller

Okay, aber warum schwirren sie die ganze zeit um meine Blumenkästen? Meine anderen Nachbarn scheinen nicht das problem zu haben..

interrogatio1  22.05.2022, 10:27
@Tom77643

Weil sie die Blumen für einen guten Paarungsplatz halten.
Was sind das denn für Blumen?

Das sieht aus wie ein Ameisen-Männchen. Die haben auch Flügel (die Königinnen auch, aber die sind größer).