Welches Tier ist das (Wien, Friedhof)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ein Meerschweinchen. Keine Ahnung wie, aber die haben sich ganz schön in Wien vermehrt.

Beim Wasserturm im 10. Bezirk gibt es schon hunderte davon.

Wenn es nicht viel kleiner ist als eine ausgestreckte Hand, ist es ein Meerschweinchen, ist es c.a. so groß wie eine Maus, ist es wohl ein hamster.

Andrastor  24.09.2019, 19:17

Danke für das Sternchen

Hey das ist ein Feld hamster der ist größer wie ein hamster und lebt draußen das sind ganz liebe Tiere wenn du weitere infos möchtest goggel Feldhamster ❤🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Feldhamster. Die sehe ich manchmal auf einer Weide für unsere älteren Kälber, wo sie den Sommer verbringen. Sie sind aber eigentlich in der freien Natur sehr selten. Toll, dass du den so gut fotografieren konntest, normalerweise sind die schon eher scheu.

Du bist ein Glückspilz! Der Feldhamster ist extrem selten geworden. Schön dass du einen fotografieren konntest.