Welches Tier heilt am besten/schnellsten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Axolotl können ganze Körperteile und Organe nachwachsen lassen, die anschließend auch voll funktionstüchtig sind. Soweit ich weiß, kann das kein anderes (bekanntes) Tier - ausgenommen den Schwanz bei diversen Eidechsenarten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Krokodile haben ihr eigenes Antibiotika im Blut. Selbst bei schwersten Verletzungen bekommen sie keine Infektion. Das Wasser in dem sie leben kann noch so sehr voller Keime sein, trotzdem heilen die Wunden der Krokodile ganz wunderbar ab. Es gibt kaum ein anderes Tier das ähnliche Fähigkeiten vorweisen kann.

Ein gesundes Tier, das keinerlei Mangelzustände hat heilt auch schnell. Ob es da jetzt bestimmte Arten gibt die das schneller können.

Das mit den primitivsten Zellen, also vermute ich mal, sowas wie Quallen.

Kommt aber auch auf die Verletzung an, die stirbt dafür ja schon an Sonnenlicht.