Bekommen Tiere graue Haare?

9 Antworten

Teilweise ja, wenn sie ein entsprechendes Alter erreichen, was in freier Wildbahn bei den meisten Tierarten eher selten ist.

Aber Gorillas zum Beispiel bekommen silbergraue Haare auf dem Rücken, wenn sie älter werden.

Schau dir die beiden Bilder von unserem Hund an. Das obere Bild, da war er grad ein paar Tage bei uns und auf dem unteren Bild ist er 10.
ich denke man sieht vorallem am Kopf einen unterschied. Es gibt noch krassere bilder wo er teilweise wie ein dalmatiner aussieht

Mit 6 monaten - (Tiere, Alter, grau) Mit 10 Jahren - (Tiere, Alter, grau)

In Würde gealtert :-) Schöne Bilder Mell.

Dankeschön :)
Ja wir finden er sieht mit dem grauen Fell sehr weise aus ^^
Jetzt ist er schon 11 1/2 Jahre alt, ich hoffe er bleibt noch lange gesund

Ja, auch Tiere bekommen mit zunehmendem Alter graue Haare.

Bei Hunden sieht man oft, daß zuerst die Haare um die Schnauze grauwerden. später auch die Haare am Körper.

Katzen kriegen eher graue Stichelhaare am Körper.

Und Pferde werden auch grau um die Schnute.

Ja natürlich. Auch bei Tieren läßt die Fähigkeit zur Zellerneuerung im Alter nach.

Meine Schäferhündin war übrigens schon mit 2 Jahren unterm Kinn grau. Die ersten silbernen Haare rund um die Nase hatte sie allerdings dann erst mit ca. 7 Jahren.

Meine Katze hatte mit 17 Jahren kein graues Haar.

Mein Hund ist jetzt mit 13 Jahren um die Schnauze recht grau und im Nackenbereich schreitet es langsam auch voran.