Bekommen Tiere graue Haare?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja natürlich. Auch bei Tieren läßt die Fähigkeit zur Zellerneuerung im Alter nach.

Meine Schäferhündin war übrigens schon mit 2 Jahren unterm Kinn grau. Die ersten silbernen Haare rund um die Nase hatte sie allerdings dann erst mit ca. 7 Jahren.

Ja, auch Tiere bekommen mit zunehmendem Alter graue Haare.

Bei Hunden sieht man oft, daß zuerst die Haare um die Schnauze grauwerden. später auch die Haare am Körper.

Katzen kriegen eher graue Stichelhaare am Körper.

Und Pferde werden auch grau um die Schnute.

Teilweise ja, wenn sie ein entsprechendes Alter erreichen, was in freier Wildbahn bei den meisten Tierarten eher selten ist.

Aber Gorillas zum Beispiel bekommen silbergraue Haare auf dem Rücken, wenn sie älter werden.

Was möchtest Du wissen?