Welches Tier baut so ein "Nest"?

Nest - (Tiere, Balkon, Nest)

5 Antworten

Ich tippe mal auf Mäusenest. Denen reicht oft nur ein Winkel um darin ihr Nest zu bauen. Und sie benutzen dabei vom Material her, heuartiges und Moos, kleiden das ganze dann mit Federn und Fell aus die sie sammeln.

Trotzdem mal in der Umgebung de Nestes nach Spuren suchen, vllt riecht es ja auch. Oder vorsichtig ins Nest schauen.  Man könnte auch etwas Mehl streuen, was auch immer zum Nest will, wird da durch laufen und seine Spuren hinterlassen :)

ist das Fell was zwischen dem Heu liegt? und ist das Nest auf dem Boden?

Dürfte kein Vogel sein. Sieht fast nach Kaninchen aus, aber nicht nach Wildkaninchen sonder eher Stallkaninchen die viel Heu zur Verfügung haben und keine Buddelmöglichkeit haben.

Jetzt bin ich neugierig, hoffe jemand kann hier auf die Frage antworten :)

KingK13
Fragesteller

Ja es ist auf dem Boden. Ein Kaninchen ist es nicht :) habe selbst Kaninchen, kenne also die Nester. Danke trotzdem.

ich würde auf mäuse tippen