Welches Tier ähnelt dem ägyptischen Gott Seth?

Ägyptischer Gott Seth - (Tiere, Wissenschaft, aegyptische-mythologie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gelesen, dass Seth eine Mischung aus Tapir und Esel ist. Aber vielleicht ist es ja auch Absicht, dass Seth nicht wie ein bestimmtes Tier aussieht, denn soweit ich weiss, wurde Seth mit seinem tierischen Aussehen für den Mord an seinem Bruder Osiris bestraft. Also vielleicht soll Seth ja auch nur wie ein Monster aussehen und nicht wie ein existierendes Tier. (Der Teufel wurde bei uns im Mittelalter ja auch nicht wie ein bestimmtes Tier, sondern einfach wie ein Monster dargestellt.)

Name dieses ägyptischen Gottes?

Wie heißt dieser ägyptische Gott?

...zur Frage

Warum benutzen Freimaurer das all-sehende Auge als ihr Symbol?

Oft sieht man in Zusammenhang mit Freimaurern ein Auge, oder eine Dreieck/Pyramide mit einem Auge als Symbol. So zB beim Masonic Monument Israel. Angeblich sei das Auge gleichzeitig eine Sonne und ein Symbol für den ägyptischen Sonnengott Horus. Aber was genau ist nun der Grund, warum die Freimaurer ein Auge als Zeichen benutzen würden? Ist es das dritte Auge (Zirbeldrüse), welches Horus (wer auch immer er war) den Freimaurer im alten Ägypten erklärte, wenn er sie okkulte Sachen lehrte?

...zur Frage

Ist Horus = Satan?

Hallo zusammen. Wollte mal Fragen, ob der Aegyptische Gott "Horus" mit dem Satan gleichzustellen ist. Würde mich riesig über eure Antworten freuen. Gruss Martin

...zur Frage

tier im teich gefunden

Hallo, wir haben in unserem teich ein tier, ähnelt einem teichmolch oder einem axolotl.Beschreibung: olivgrün, 1,5 cm lang, 2 atemzweige rechts und links neben dem kopf, hat leider nur noch drei beine, langen, beweglichen schwanz

...zur Frage

Was sind Totenriten?

Hallo ich muss in der Schule ein Vortrag über Götter im alten Ägypten machen. Es gibt einen Gott der Anubis heißt. Er ist der Gott der Totenriten, aber was genau sind Totenriten? Kann mir das einer sagen? Danke für die Antwort

...zur Frage

Ägyptischer Gott Anubis

Könnt ihr mir sagen was bestimmt an den Ägyptischen Gott Anubis ist?

Also was für ein Gott er ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?