Welches thema eignet sich gut für ein Englisch Referat?

3 Antworten

Lehrer lieben das Thema Städte/Sehenswürdigkeiten in den jeweiligen Fächern. Kannst zum Beispiel London oder Amerika nehmen. Das habe ich auch gemacht und in Latein kann man dann Rom nehmen. Schreibe dazu eine ordentlich Gliederung, Texte und Druck paar schöne Bilder aus. Das sollte dir zur einer 1 auf dem Referat weiterhelfen.

Jamolan114
Fragesteller

Könnte man auch über californien amerika reden? Oder soll ich über ganz Amerika reden?

Danke dir im vorraus

Dxnxz21  18.02.2023, 21:16
@Jamolan114

Ja kannst du. California ist in meinen Augen ein gutes Thema dafür sollten sich auch deine Mitschüler interessieren können

Red über dein Hobby oder über irgend was anderes, das dich interessiert. Es ist einfacher frei zu reden, wenn man sich mit dem Thema an sich gut auskennt.

Lass dich doch von deinem Englischbuch inspirieren. Dann kommt das Thema auch nicht so aus heiterem Himmel, und deine MItschüler können dir besser dabei folgen.