Welches südamerikanische All-Star-Team findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Argentinien 50%
Brasilien 50%
Unentschieden 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brasilien

Wobei ich ein zwei andere Spieler genommen hätte.

  • Taffarel statt Dida
  • Socrates statt Romario

Die Allstar Auswahlen neigen eigentlich immer zu einer zu offensiven Aufstellung. Daher auch Sokrates anstatt Romario für ein besseres Gleichgewicht. Denn Ronaldo, Ronaldinho und Rivaldo waren defensiv nicht sonderlich "motiviert"

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Brasilien

Definitiv Brasilien: 5x Weltmeister und nicht nur 3x

es fehlen aber noch der Doktor Sokrates, Carlos Alberto Torres und NIlton Santos (beide in die FIFA Weltauswahl des 20.Jahrhunderts gewählt) und der Paradiesvogel Garrincha (bei der WM 1958 sowie der WM 1962 einer der besten Spieler des Turniers)

Dafür lieber andere raus...

da kann Argentinien nicht mithalten...vor allem hinten nicht

Argentinien

Riquelme statt Redondo, dann wäre es stark. ⚪🔵

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Justinthe3
Fragesteller

Riquelme ist aber Spielmacher und gegen Messi & Maradona kommt er nicht ran, deshalb eine Doppel-Sechs mit Mascherano & Redondo