Welches stockmaß hat das Pferd ungefär?

verreisterNutzer  04.11.2023, 13:47

Wo bitte ist das Bild?

Nala2019329
Fragesteller

Mist habe ich vergessen. Warte kurz

tembo2809  04.11.2023, 13:47

ich sehe kein Bild

Nala2019329
Fragesteller

Habe probiert es einzufügen geht aber ned

3 Antworten

Wenn du zuhause bist und grade darüber sinnierst, steck doch einfach sofort ein Maßband oder ähnliches in deine Reitstiefel, dann vergißt du es nicht und kannst auch selber messen.

Okay, ich kenne das Foto nun nicht und weiß nicht, wie dicht Du neben dem Tier stehst, aber wenn Du 1,70 m groß bist und dann mal ausmisst, wie viel cm Dein Kopf mit oder ohne Hals etc. ist und Du dann vergleichst auf welcher "Ebene" eben z.B. Dein Hals mit dem Widerrist liegt, dann solltest Du das selbst ganz gut einschätzen können.

Ich hoffe, ich konnte das so einigermaßen verständlich erklären, wie ich das meine ;-)

es ist gross genug für dich, aber so adipös, dass es keinen reiter tragen dürfte, bis es etwa 50kg abgenommen hat.

da das ganze schräg fotografiert ist und du nicht neben dem pferd stehst, kann man nicht schätzen, wie gross das tier ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!