Welches Schulfach ist wichtiger als andere zwei?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mathe 86%
Deutsch 14%
Geschichte 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathe

Mathe, aber alle Hauptfächer sind wichtig.

schwarzerkicker  19.10.2023, 23:05

Grundlagen in Mathe zweifellos, aber so ein Zeug wie Integralrechnung habe ich nach dem Abi nie wieder gebraucht…

Dir ist schon klar, dass diese Frage so keinen Sinn ergibt oder?

Denn da fehlt der Kontext...

Für Geschichts-Studenten z.B. wäre natürlich das Fach Geschichte sehr von Vorteil.

Für Mathematiker Mathe.

Für Autoren und Dichter und Journalisten etc. Deutsch.

Dann gibt es natürlich die Ottonormalverbraucher, für die alles wichtig sein kann. Je nach beruflichem Werdegang und persönlichen Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathe, Deutsch und Englisch sind Hauptfächer. Geschichte und andere Fächer sind Nebenfächer.

BigMaul
Fragesteller

Geschichte ist manchmal wichtiger

AriZona04  19.10.2023, 15:56
@BigMaul

Privat mag Geschichte für Dich wichtiger sein. Das ist dem Schulsystem egal.