Welches Schulfach findet ihr am schwersten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mathe 44%
Sport 22%
Deutsch 17%
Physik 11%
Englisch 6%
Chemie 0%
Biologie 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geographie. Ich denke aber das muss am Buch und am Lehrer liegen, weil es einfach so unnötig kompliziert ist manchmal.

(Ich rede hier nicht von Länder auf der Karte orten und "wie hoch ist der Berg blablab", sondern vom berechnen des Sonnenwinkels auf einen beliebigen Breitenkreis zu beliebiger Zeit. Oder das berechnen wann die nächste Sonnen/Mondfinsternis eintreffen wird bzw. zu welchem Datum und Zeit etc.)

Ach ja und nicht zu vergessen muss man zu jeder Berechnung auch eine detailierte Skizze anfertigen und Fachbegriffe dazu verwenden..

XCom99  24.03.2024, 23:18

nice danke für Stern!!

Sport

Denn entweder hat man die Fähigkeit zu sprinten und hoch zu springen oder man hat sie nicht.

Mathe kann man lernen zu verstehen, man kann es (zielführend) üben und es erlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Sport

Weil es komplett sinnlos ist und man dafür eben nichts lernen kann...

Mathe

Mathe ist zum kotzen .Hab in den letzten Jahren sogar vergessen wie man Gleichungen und Terme rechnet .Ihrgendwie traurig 😢 jetzt muss ich alle 16 Themen des Grundwissen nochmal lernen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Physik

mathe fällt mir mit der zeit immer leichter (yeah)

aber was das mit den lichteinstrahlungen und sonne und magnet und so in physik da sein soll check ich nicht