Welches Rezept ist am schwierigsten zu zu bereiten?
4 Antworten
Jetzt kochen oder was? Etwas genauere Beschreibung bitte, was mit Reis oder Nudeln oder Vegan oder mit Fleisch??
Naja, vlt. Rezepte, für die man die entsprechenden Gerätschaften nicht hat. Z.B. wenn man wirklich zu Hause Schokolade selber machen will. Das geht zwar, aber ohne bspw. eine Conchiermaschine und Walzen wird man kaum ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Weil man auf der Zunge immer noch die Zucker- und Milchpulverreste spüren wird und der Schmelz nicht so gut ist.
Meine Großmutter meinte immer Souffles. Ich habe sowas lieber gar nicht erst probiert.
Für MICH persönlich - nicht lachen- Pudding!🤔😢😀. Und ich kann ansonsten tatsächlich kochen und das ziemlich gut. Aber bei Pudding scheitere ich oft.
SOUFFLE ARMAGNAC. Siebeck wollte mal lernen, wie das geht und ging zu einem der berühmtesten Köche Frankreichs. Monsieur Häberlin im Elsass. Der erklärte sich dazu bereit, wollte es aber erstmal selbst zubereiten. Häberlin machte es, es war auch perfekt. Als er stolz die Ofentür öffnete, fiel es in sich zusammen. Siebeck schrieb, dass Häberlins Wut-Entsetzensschrei in ganz Frankreich zu hören war.
Ja, wenn es gelingt, muss es genial sein. Kriegt man aber wohl nur sehr selten. Ich habe es noch nie gegessen. Ein Dessert.
Ganz Frankreich? :-)
Ist das echt ein Gericht?