Welches Reiseziel lohnt sich am meisten: Italien, Griechenland, mallorca oder Kroatien?

8 Antworten

Hallo xemyx, mit deiner Tochter im Alter von 14 Jahren bist du ja leider immer abhängig von den Sommerferien, ansonsten würde ich euch sofort Mallorca empfehlen. Nur in der Hochsaison (Juli, August) platzt die Insel wirklich aus allen Nähten, aber ich glaub dass wirst du auch in Griechenland oder Italien haben. Das sind halt leider die wärmsten und beliebtesten Monate. Die Strände mit türkisblauem Wasser findest du am ehesten in Griechenland oder Kroatien, aber auch Mallorca und Italien haben einige. Ich kann dir ein paar für Mallorca empfehlen: Playa de Moro, Playa de Comtessa, Cala Figuera, Playa de Moro....Mein Geheimtipp für euch Menora: noch schönere Strände als Mallorca und bei weitem nicht so viel los und eine Menge an sehr sehr guten Restaurants. Am besten in Ciutadella unterkommen, einen Mietwagen nehmen und jeden Tag zu einem anderen Strand auf der Insel fahren und so die Insel entdecken. Lieben Gruß, Sarah

Also, erst mal vielen, vielen, vielen Dank für deine super hilfreiche Antwort! Danke, danke, danke, ich freu mich gerade sooo!:) und auf Menorca bin ich ja noch gar nicht gekommen, mega schön da! Aber ich habe von Freunden gehört das da alles ziemlich teuer ist, also im vergleich zu Mallorca..stimmt das?:)

Ganz, ganz liebe Grüße xemyx

0

Ich würde nach Griechenland fliegen. Ich fahre jedes Jahr nach Griechenland (bin Griechin:) ) und kann sagen, dass die "Finanzkrise" keine Auswirkung hat. Es gibt viele schöne Inseln mit türkisblauen Wasser.

Danke:) was würdest du denn sagen was da so die schönste Ecke ist?:)

0

Ich war mal (damals noch mit meinen Eltern - ich damals 17 oder 18) auf Rhodos, Girechenland! Wunderschön, herrliches Wasser und von Überrannt kann man da wirklich nicht reden. Schöne Landschaft und wer griechisches Essen mag (also Feta, Oliven und viel Mediterranes), für den lohnt es sich definitiv!! Der Koloss von Rhodos war in früheren Zeiten eines der Weltwunder und auch der ist einen Besuch wert.

Die Temperaturen waren auch gut bei 30 - 40° im Schatten, also auch was für Hitzeliebhaber. Hoffe ich konnte helfen!

LG

vielen, vieln dank für deine antwort! ich habe mir gerade bilder von der insel angeschaut, und die ist ja wirklich traumhaft schön!!!- lg, emy:)

0

Kroatien oder Italien, wo soll ich Urlaub machen?

meine Freundin und ich können uns nicht entscheiden ob wir nach kroatien oder Italien in den urlaub fahren. Wir wollen mit dem auto fahren. hat irgendwer irgendwelche tipps wo es wirklich schön und nicht zu teuer ist?

...zur Frage

Welche Insel in Griechenland ist empfehlenswert?

Hallo ihr Lieben,

eine gute Freundin von mir und ich planen diesen Sommer nach Griechenland zu verreisen und 10 schöne Tage dort zu verbringen.
Wir suchen jetzt eine Insel, mit schönen Stränden/Buchten. Am besten sollte es eher wenig Touristen geben und auch keine Partymeile sein.
Wir interessieren uns beide sehr für die Fotografie, deshalb wäre es echt super, wenn die Umgebung vielfältig ist und besonders auch das Wasser schön blau ist :)
Ach und wichtig ist uns, dass die Insel am besten einen eigenen Flughafen besitzt und nicht ganz so teuer ist ;)

ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Lg

...zur Frage

August Autoreise über Kroatien nach Griechenland - KostenBenzin? Tips?

Hallo! ich möchte gerne mit meinem Freund von Innsbruck nach Griechenland mit dem Auto reisen und zwar über: Italien, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Kossovo, Bosnien Herzegowina und Makedonien (also weitestgehend an der Mittelmeerküste entlang). Kann mir da jemand aus seinem Erfahrungsschatz berichten, mit wieviel Benzinkosten ich da ungefähr zu rechnen habe bis nach Griechenland (zb bis Athen) inklusive aller Mautgebühren? Und ist es eurer Meinung nach sinnvoll, das ganze Unternhemen im August zu machen wegen der enormen Hitze in den südlichen Ländern? Und welche (Sicherheits-)Tips habt ihr für die Reise?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Urlaubsziele für 18-20 jährige (Spanien, Griechenland, Italien, Bulgarien)?

Würde im August gerne für ein paar Tage mit 2 Freunden in den Urlaub fliegen. Wissen nur noch nicht genau wohin. Am liebsten wäre uns Spanien, aber Italien & Griechenland sind sicher auch ganz cool, Bulgarien soll für Junge Leute ja auch ideal sein. Sollte halt nen möglichst Strand haben, bezahlbar sein und gute Ausgehmöglichkeiten für junge Leute bieten. Was käme da in Frage?

...zur Frage

Urlaub in Kroatien und Griechenland?

Hallo, meine Freundin und ich suchen einen Urlaub in Kroatien oder in Griechenland. Wir haben 800€ Budget und suchen eine Bleibe für eine Woche. Es soll Strandnah sein und eher ruhig. Für Vorschläge oder Erfahrungen würden wir uns freuen.

...zur Frage

Ruhiger Strand, nahe S´Arenal (Mallorca)?

Hallo Zusammen, kennt jemand einen ruhigen, schönen Strand nahe S´Arenal, ohne betrunkene Menschen, wo man einfach die Ruhe genießen kann und der auch nicht zu überfüllt ist. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?