Welches Reisezeit lohnt sich im März/April am meisten für 2 wochen und warum in südamerika?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kolumbien (Bogota, Medellin und Cartagena) 67%
Peru (Lima+Macchu Piccu) 33%
Argentinien (Buenos Aires) 0%

1 Antwort

Kolumbien (Bogota, Medellin und Cartagena)

Ich habe nicht für Argentinien gestimmt, weil das Land nicht von Regenwald und eindrücklicher Flora und Fauna geprägt ist. Es gibt dort zwar auch viel zu sehen, aber die Distanzen sind gross im Land und erfordern lange Busreisen. In 2 Wochen etwas anstrengend und nur Buenos Aires anzuschauen, nach Iguazu sind es mind. 16 Stunden, nach Salta sogar 20 Stunden mit dem Bus, wenn man bis Südamerika fliegt ist auch bisschen doof. Muss jeder selber wissen. Bogota liegt sehr zentral im Land und so kommt man in z.B. etwa 9h nach Medellin. In Peru ein ähnliches Problem von Cusco nach Lima sind es locker 24h mit dem Auto aber dort kann man in 2 Wochen bestimmt auch einiges sehen. Wenn ich für nur 2 Wochen so weit fliege, dann lohnt sich ein Land wie Kolumbien meiner Meinung nach am meisten von den 3 Ländern die du aufgezählt hast. Rein nach dem besten Klima vor Ort eignet sich Argentinien im Frühling sehr gut:

Bild zum Beitrag

https://www.backpackinghacks.de/beste-reisezeit-suedamerika/

 - (Urlaub, Reise, Wetter)