Welche Länder in Südamerika sollte man unbedingt gesehen haben?

Südamerika - (Reise, Amerika, Südamerika)

4 Antworten

ja also das kommt drauf an, was du vorhast auch. Also sicher Machu Picchu ist eine interessante Worldwonder in Peru, dann auch die Iguazzu Wasserfälle und ja leider ist der Karneval in Rio da schon vorbei, ansonsten halt auch Buenos Aires und Argentinien allgemein wenn du Natur- und Fleischliebhaber bist, dort gibts das beste Rindfleisch in Südamerika und Kolumbien hat die schönsten Frauen, also kommt drauf an..

Nimm dir auf keinen Fall zu viel vor und konzentriere dich auf maximal drei Länder.

Starte zum Beispiel in Rio und fliege von Buenos Aires zurück.

Inlandsflüge sind teurer als in Europa und mit Bus reisen ist auf die Dauer sehr anstrengend.

Mann, das ist so ein riesiger Kintinent, da wirst du dich schon selbst ein wenig mit beschäftigen müssen. Auf welche Schwerpunkte legst du denn Wert? Unberührte Natur, Hochgebirge, sturmgebeutelte Küsten in Patagonien, tropischer Urwald, alte Kulturen oder modernes Alltagsleben in erbärmlich armen Ländern? Oder die Viertel der Reichen dort? Sprichst du Spanisch oder Portugiesisch?

Ich will ja unbedingt mal nach Peru zum machu piccu 😍☺