Welches Programm würdet ihr bevorzugen Thunderbird oder Microsoft outlook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt Thunderbird.

Mal abgesehen davon, dass ich als Linuxnutzer Outlook auch gar nicht nutzen könnte, selbst, wenn ich es wollte ist Thunderbird frei, kostenlos und eben Plattformunabhängig. Zudem bietet es eine riesige Bandbreite an Funktionen, die auch noch intuitiv dargestellt wird!

Outlook ist als Bestandteil von Office kostenpflichtig und Thunderbird ist kostenlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
83Johannax
Fragesteller

heisst das jeden Monat Gebühren?

tomkaller  10.05.2023, 16:16
@83Johannax

Bisher hat man Office oder Office Pro gekauft und es war gut. Jetzt soll man Office 365 kaufen und nach einem Jahr wieder neu…

83Johannax
Fragesteller
@tomkaller

ich hab das microsoft bing drauf und das microsoft outlook (laptop vor einem halben Jahr gekauft)

83Johannax
Fragesteller
@tomkaller

ich hab das home an office student drauf das sich automatisch nach jedem Jahr verlängert.

Ich, als jemand, der beides regelmäßig benutzt, muss sagen, dass ich Thunderbird echt lieb gewonnen habe und so rein gar kein Fan bin von Outlook. Deshalb würde ich auch Thunderbird zu jederzeit weiterempfehlen

83Johannax
Fragesteller

Hab gerade wo gelesen das gmail noch besser ist als thunderbird. Hör das das erste Mal.

FaTech  10.05.2023, 18:14
@83Johannax

Naja, Gmail ist halt gut für Gmail... Wenn du was festes auf dem PC willst, dann rate ich zu Thunderbird

83Johannax
Fragesteller
@FaTech

ja ich möchte die emails schon auf dem PC speichern

FaTech  10.05.2023, 20:58
@83Johannax

Gmail ist nur online und hauptsächlich für Gmail. Ich glaube andere Anbieter werden inzwischen auch irgendwie unterstützt, ist aber trotzdem nicht the yellow from the egg