Welches Programm ist besser zum SSD klonen? Minitoll Partition Wizard oder WinToHDD?

3 Antworten

Besser geht es mit Acronis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Ok danke !!

Kostet das nicht was?

Ich nutze keines der beiden Tools, sondern Macrium Reflect Free. Klonen läuft direkt unter Windows, Tutorial hier:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-klonen-unter-Windows-so-geht-s-3989710.html

Tipp: Macrium lässt sich auch hervorragend als Backup-/Image-Tool nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Habe mit Wizard gute erfahrungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung