Welches Programm eignet sich gut für pdf Bearbeitungen?

2 Antworten

Du kannst es mit dem PDF24 Creator versuchen. Kostenfrei, Opensource, und hat zahlreiche Funktionen rund um PDF (erstellen, teilen, zusammenfügen, Texterkennung via OCR und viele mehr)

DummeStudentin  24.08.2023, 20:20

Wo finde ich denn den Source Code?

Janaki  24.08.2023, 20:28
@DummeStudentin

Gute Frage. Ich hatte PDF-Bearbeitung Opensource als Suchbefehl eingegeben, und da war das mit dabei. - allerdings sehe ich grade, dass bei mir auch Suchergebnisse zu pdf bearbeitung kostenlos angezeigt werden. Da tauchte es in einem Link auf, der auf Chip.de verwies. (Ich habe mit you.com gesucht) Sorry, wenn ich falsche Hoffnungen geweckt haben sollte :(

DummeStudentin  24.08.2023, 20:30
@Janaki

Ich hatte nie Hoffnungen. Ich wäre erstaunt, wenn das Zeug open source wäre. Die Webseite von denen ist schon voll mit Werbung. Das gibt es bei open source Projekten so gut wie nie.

hatte PDF-Bearbeitung Opensource als Suchbefehl eingegeben, und da war das mit dabei. - allerdings sehe ich grade, dass bei mir auch Suchergebnisse zu pdf bearbeitung kostenlos angezeigt werden.

Hast du vielleicht Werbeanzeigen mit Suchergebnissen verwechselt? Falls ja, empfehle ich einen Werbeblocker. Ublock Origin ist gut und (tatsächlich) open source.

Adobe Acrobat ist der Standard zur PDF-Bearbeitung. Teuer und gut.