Gute freie PDF Programme?

4 Antworten

Hi

Soda PDF soll momentan der beste PDF Editor sein.

Soda Brand (sodapdf.de)

Gefolgt von  Adobe Acrobat Reader DC PDF-Editor.

Adobe Acrobat – die umfassende Lösung für PDF-Dokumente | Adobe Acrobat

Man kann aber auch PDF Dateien in Word bearbeiten

LG

Harry

Braha
Fragesteller

Danke für die Info, habe nur leider nur open office :/

Ganz ehrlich, Google chrome...

Wenn man die PDFs nicht bearbeiten will oder ähnliches, sondern halt lesen, drucken, und ggf. ein Formular ausfüllen, funktioniert das super.

Browser ist eh dauerhaft offen, warum pdf reader installieren wenn ich es auch einfach schnell in den Browser ziehen kann.

Hey, also ich nutze dafür immer den Online-PDF-Editor Sejda. Damit kannst du bis zu drei Dateien gratis pro Tag editieren, den Text anpassen etc. Und wenn du pro Tag mehr editieren möchtest, dann ganz einfach mit einem VPN in deinem Browser verbinden, in Chrome gibt es z.B. die Erweiterung "VeePN", damit geht das relativ einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Braha
Fragesteller

hm, aber du kennst nur die online version, oder?

Lenjee  09.12.2022, 03:49
@Braha

Die haben ebenfalls ein Desktop Programm, müsstest du dir anschauen, ob das dort genauso ist, mit den drei gratis Dateien am Tag, aber ich denke schon. Ansonsten spricht doch eigentlich nichts gegen eine Website, oder? :)

Lukas  09.12.2022, 04:17
@Lenjee
Ansonsten spricht doch eigentlich nichts gegen eine Website, oder? :)

Ich würde keine PDF-Dateien mit persönlichen Daten irgendwo hochladen wollen.

Braha
Fragesteller
@Lenjee

benutze halt immer firfox xD aber ne eigentlich nicht

Lenjee  09.12.2022, 04:19
@Lukas

Ihr stellt euch alle immer an, Mensch, was sollen solche Firmen großartig mit deinen persönlichen Daten anfangen? Facebook, Instagram, YouTube, WhatsApp & Co. wird auch jeden Tag von euch benutzt. PDF-Dateien verschickt man im Normalfall per E-Mail. Also kompletter Schwachsinn in meinen Augen.

Lenjee  09.12.2022, 04:20
@Braha

Für Firefox gibt es mit Sicherheit auch eine VPN-Erweiterung, schau es dir einfach mal an. Ich bin mit dem Dienst sehr zufrieden! :)

Nicht wirklich, es gibt zwar Programme mit denen man PDF-Dateien erzeugen oder zusammen führen kann, auch markieren von Text oder das Ausfüllen Formularen ist möglich.

Richtiges Bearbeiten, geht jedoch nur mit dem original von Adobe.

Braha
Fragesteller

hm, gibt also keine alternative, wie open office oder sowas, oder?

stealthuser  09.12.2022, 03:53
@Braha

Nein, das PDF-Format ist ein propritäres Dateiformat und nur Adobe selber kennt alle Formatierungen die in den verschiedenen Versionen des Dateiformats gültig sind.

Das ist aber nötig um einen vollwertigen Editor zu programmieren und Adobe dürfte einige Patente halten, die es Fremdanbietern unmöglich macht einen alternativen PDF-Editor auf den Markt zu bringen.

Braha
Fragesteller
@stealthuser

en freund hat nen mac, da geht das super ohne adope, aber da gibt es auch viele andere blöde sachen, also ios

TechPech1984  09.12.2022, 04:21
@Braha

apple zahlt dafür . klar gibts editoren die "alles" können , die gibts aber nicht gratis .

Braha
Fragesteller
@TechPech1984

hm versteh und irgendeine andere Möglichkeit gibt es nicht?

TechPech1984  09.12.2022, 04:22

das ist so nciht richtig , wenn du zahlst , bekommste du auch echte dlls von adobe zum programmieren . kost halt nur . im druckbereich würde ich aber dennoch auf adobe produkte verweisen .