Welches Papier eignet sich am besten für Buntstiftzeichnungen?

3 Antworten

Kann es sein, dass Dein Problem eher im Bereich des Radiergummis bzw. in der Verwendung dieses zu suchen ist...?

Radieren findet kein Papier gut.

Habe schon viele Portraits mit Bleistift gezeichnet - und ebenfalls radiert.

Das Papier war ein stinknormaler DIN A 3 Zeichnblock aus dem Supermarkt.
Bleistifte von 2 H bis 9 B alles dabei.
Radiergummi aus dem Schreibwarengeschäft für 2 Euro.

Da ging gar nichts kaputt.

Hast Du evtl. den falschen Radierer für die Buntstifte? Oder setzt den zu stark auf?

Grüße, ------>

Maiei
Fragesteller

Den Radierer habe ich schon lange und und er funktioniert wunderbar auf allen Papier und radiert fast alles und deshalb ist er mein lieblings Radierer. Ich glaube das Papier ist einfach schlecht gepresst oder so was in der Art. Es eurde in der Slowakei hergestellt.

Danke für die Antwort!

PoisonArrow  19.04.2017, 09:59
@Maiei

Gerne.

Dann lieber den 0815-Zeichnblock.

Da rüpeln die Kinder drauf herum, krakeln, radieren, tränken das Papier mit Wasser - und der Block macht alles mit.

Was dem Gebrauch von Kindern standhält, hat eine "hohe Abriebklasse" und ist widerstandsfähig.

Grüße, ------>

Geh mal in ein Geschäft mit Zeichenbedarf, dort findest du den Zeichenblock mit dem Papier das für dich geeignet ist.

Dort findest du auch alles andere für Malbedarf, wie Aquarellstifte und mehr.

Maiei
Fragesteller

Erstmal danke! Aber ich war natürlich schon und habe dort nur ein Sketchbook gefunden, ich hätte aber gerne etwas dickeres Papier und welches was nicht diese Befästigung mit dieser Kette haben wie sie Blöck halt haben.

Turbomann  19.04.2017, 09:45
@Maiei

@ Maiei

Genau das sind DINA4 oder DINA3 oder größere "Zeichenblöcke", die du abreissen kannst und die haben nicht die Spiralen und sind auch nicht gelocht.

Kannst ja auch im normalen Schreibwarengeschäft mal danach schauen. "Mal-und Zeichenblöcke".

Guten Morgen :3 naja ich persönlich würde einfach ganz normales Papier benutzen (für den Drucker etc) die farben halten da recht schnell und auch gut der Nachteil ist halt wenn man radiert kann es recht leicht knicken :/

LG

Maiei
Fragesteller

Ich hätte gerne dickeres Papier.

xxCaRixx  19.04.2017, 09:46

uff ich weiß gar nicht wie dieses Papier heißt das hatten wir im kunstunterricht es War auch was dicker aber dafür doppelt so groß wie DIN A3