Welches Öl eignet sich?

4 Antworten

Eigentlich jedes Öl, das sich zum Braten eignet. Sollte dann aber keinen großen Eigengeschmack haben, wie z.B.  Sonnenblumenöl.
Selbst nehm ich Butterschmalz, so werden sie richtig kross.

Huch. Gerade gelesen.
Nur zu Info.
Es eignet sich auf keinen Fall jedes Öl zum Braten. Selbst bei Ölen (z.B. Olivenöl) sollte man mal schauen, ob es überhaupt zum braten geeignet ist. Meistens steht es nämlich auch auf der Flasche.

In der Regel kannst du Sonnenblumen- oder Rapsöl nehmen. Ich persönlich empfehle Dir Rapsöl (auch da muss es ein Rapsöl sein, was man zum braten nehmen kann), da es im Vergleich zu Sonnenblumenöl gesünder sein soll.
Butterschmalz ist auch zum braten gut, aber nicht mehr ganz soooo gesund.

Zum fritieren eignet sich übrigens auch das gleiche Öl, was Du für die Fritöse verwendest. Also Palmin oder Kokosfett.

die ungarn nehmen sonnenblumenöl da reichlich vorhanden und von denen kommt auch langosch her

Was möchtest Du wissen?