3 Antworten

Wenn würde nur ein HP Netzteil passen denn HP arbeitet oft nicht ATX Standard. Ich habe selbst einige PC Gehäuse hier im Keller bei mir ( von HP) die ich Nächste Woche dem Schrotthändler übergebe.

Es passen keine ATX Netzteile. Oftmals nutzt HP eigene Stecker die nicht ATX Konform sind und das macht sie Suche nach dem passenden Netzteil um so schwerer. Besser man Kontaktiert HP ( Hotline) und fragt nach einem passenden Netzteil zu seinem Desktop Modell.

Wäre das PC Gehäuse ATX Standard ,wäre das was anderes ,aber HP kocht da sein eigenes "Süppchen".

Moechtewas 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 15:40

Ich meine den Netzstecker. Also nur das Kabel. Sry für die Verwirrung.

8ction  27.08.2025, 17:31
@Moechtewas

Das Kabel ist ein einfaches Kaltgeräte Kabel , das bei vielen Geräten schon beiliegt und man auch günstig im Baumarkt oder Elektrodiscounter kaufen kann. Bei mir Liegen Haufenweise solcher Kabel in der Bastelkiste .

Ein Core i 7xxx. Das ist keine CPU für Windows 11. Für Linux super, aber Preis ist zu hoch.

Moechtewas 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 15:39

Hä?

YorkNtl  27.08.2025, 15:48
@Moechtewas

Es ist ein Produkt für ganz wenige. Du kannst Windows 11 draufwürkseln und hoffen, dass das System nach dem nächsten Update noch startet.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

0,76€ | 1,2/1,5/1,8 m EU Power Kabel Euro Stecker IEC C13 AC Netzteil Kabel Verlängerung Kabel für PC Computer Monitor Samsung TV Lautsprecher

https://a.aliexpress.com/_EIHbt06

Du brauchst nur ein Kabel, kann das sein?

Moechtewas 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 02:35

Also ist es ein C13 Stecker, sicher, dass der passt, auch mit der Spannung und Watt? Nicht, dass es brennt oder so.

Moechtewas 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 02:33

Ja, ein Kabel, nicht Netzteil, meine natürlich Netzstecker.

Moechtewas 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 02:36
@Jensen1970

Aber frage ich mich immer, gibt es da nicht Unterschiede, oder sind die alle gleich?