Welches Motorrad passt mir von der größe?

5 Antworten

Das mußt du ausprobieren bei der Größe. Honda und Suzuki bauen höhere Modelle. Mein Cousin auch recht groß hat sicht jetzt ne Kawasaki gekauft. Viel Spass☺☺☺☺☺

xXImpeXx
Fragesteller

ok Danke

Hallo,

ich bin 192cm groß und fahre eine Honda CBR650F. Die Sitzposition ist dabei etwas aufrechter als bei anderen Sportlern. Für längere Fahrten ist das definitiv angenehmer.

Beim Thema Super Moto sollte dir eigentlich alles passen. Da haben in der Regel die meisten eher mit der Größe zu kämpfen. Viele fahren die KTM SMC R 690.

Bisher kann ich zumindest sagen, dass ich bei keinen Motorrad >600ccm Schwierigkeiten mit meiner Körpergröße hatte. Ein Probesitzen / Probefahren sollte aber selbstverständlich immer vor dem Kauf gemacht werden. Bei Supersportlern kann es aufgrund einer höheren Position der Fußrastenanlage und der "liegenden" Oberkörperhaltung definitiv schneller zu einer unbequemeren Körperhaltung kommen.

Ich habe auch lange Zeit nach dem richtigen Motorrad gesucht. Wichtig ist, dass du deine Anforderungen für dich selbst klar definierst. Super Moto und Sportler sind zwar beides super Motorrad Typen, aber mehr als nur grundverschieden. Hört sich vielleicht "dumm" an mit den Anforderungen, aber ein strategisches und überlegtes Vorgehen VOR dem Motorradkauf schützt dich vor Fehlentscheidungen.

Da könnte eine KTM RC125 passen oder auch eine Kawa ZZR1400.

Wenn du nicht mal verräts was für nen Fühererschein du hast ist das Tontaubenschießen  für Blinde dir was zu raten.

Und in etwa das Budget würde auch noch helfen.

Einfach zum Händler in deiner Nähe fahren anschauen und Probefahrt ausmachen.😉

Da hat Honda sicher die geeigneten Modelle dafür. Guck mal auf die Honda Seite

xXImpeXx
Fragesteller

Ok Danke für den Tipp ^^