Welches Modell des Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid hat 179 ps?

1 Antwort

Die Marketingabteilung hat die Leistung der Corollas bis MJ 2020 falsch angegeben. Der 2.0er vorm Facelift sollte immer 184 PS Systemleistung haben. Ab dem Facelift sind es 196 PS (zumindest, wenn es die Marketingabteilung diesmal hinbekommen hat).

Teilweise fand und findet man bei Toyota selbst immer noch widersprüchliche Infos dazu.

Tim111111233556
Fragesteller

Klasse, ich danke dir für die schnelle Info.

Tim111111233556
Fragesteller

Eine Anschlussfrage ergibt sich mit noch. Wie kann es sein, dass bei manchen Modellen ein derartig "höher" Verbrauch angegeben wird (zw. 5 und 6 Litern) und bei den "älteren" 184 PS Modellen von 2019 und 2020 wird ein Verbrauch von 3,9 Liter angegeben? Von was kann ich denn nun ausgehen, wenn der Corolla TS 2.0 L Baujahr 2022 ist? Danke vorab!