Toyota Corolla Verso-Was nehmen?Wenig Kilometer und altes Baujahr oder viele Km und neues Baujahr?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Viele Kilometer und neues bauahr 50%
Wenig Kilometer und altes Baujahr 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenig Kilometer und altes Baujahr

Variante 1 - früher war das Problem Rost - heute ist das Problem, daß ab 100.000 km die ganzen Teile (Bremsen, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Zündverteiler, Zündkabel, auspuff ect.) langsam hops gehen..

Danke :)

0
Viele Kilometer und neues bauahr

Ich würde dir da auf den ersten Blick auch den 2006er empfehlen. Egal ob Rentnerfahrzeug oder auch nicht. Beim 2008er wird demnächst der Zahnriemen gewechselt werden müssen. 6 Jahre / 100.000 KM ist ratsam. Allerdings wird der wahrscheinlich beim 2006er aufgrund der wenigen KM vielleicht auch noch nicht gewechselt worden sein. Also mal das Serviceheft durchsehen. Auch sollten schon die Inspektionen stimmen. Das gilt natürlich für beide Fahrzeuge. Somit kann also der zweite Blick auch der 2008er sein. 100.000 KM ist für einen gepflegten Toyota überhaupt kein Problem. Selbst bei 300.000 km muss noch lange nicht Schluss sein.