Welches Mittel hilft Ziegen gegen die Mückenplage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst deine beiden Ziegen mal mit Kokos - und /oder Schwarzkümmelöl einreiben. DWirkt Wunder und ist rein natürlich.

Wenn es so extrem ist würde ich allerdings auch mal ein Blutbild machen lassen. Kann auch für ein schwaches Immunsystem sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hi wenn du kein Problem mit Gestank hast, kannst du die ziegen mit Knoblauch einreiben. Aber KEINESFALLS zum Essen geben. Das zerstört soonst das Nervensystem. wenn sich die Ziegen dann aber abschleckt ist das nicht so schlimm.

LG

Da solltest Du Dich mal im Landhandel und im Pferdesportbedarf beraten lassen. Ich habe Glück, meine Ziegen werden von Bremsen gar nicht und von Mücken nur "normal" geplagt.