Ziege mit Halsglocke quälerei?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich persönlich kann mir das für die Tiere egal ob Kuh, Ziege oder Schwein auch nicht gerade toll vorstellen, aber ob es in Richtung Tierquälerei geht oder ob es die Tiere tatsächlich nicht stört, kann ich Dir nicht sagen. Da müsste man mal jemanden ansprechen, der das einzuschätzen weiß - vielleicht ein Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das den ganzen Tag hören müsste, fände ich das Menschenquälerei ;-).

Nein im Ernst. Ich glaube die Tiere denken sich nichts dabei und gewöhnen sich daran. Das ist auf den Almen ja auch so, damit auch kein Tier verloren geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonkeyDerby
01.05.2016, 21:52

Das sanfte Glockenläuten einer Schafherde ist ein wunderschönes, beruhigendes Geräusch... ich vermisse es in Deutschland.

0

Ich kenne aus Spanien, dass die Schafe Glocken tragen. Hier im Ziegenforum

http://ziegen-treff.de/forum/index.php?thread/7987-hat-jemand-erfahrung-mit-ziegenglocken/&s=a622212acaaa345be2c0160bd862b3fbbedb8e9d

wird auch das Glockentragen diskutiert, aber es geht dabei um die Gefahr durch das Halsband. Die Glocken scheinen auch die größten Ziegenliebhaber nicht als Quälerei zu empfinden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht. Wenn die Glocke sehr schwer groß oder laut ist ja. Aber wenn es einen relativ kleine Glocke ist dan ist alles ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso ist das Tierquälerei? Die Glocke bimmelt doch nur. Entweder verstehe ich das falsch oder ich weiß nicht ganz wieso das ein Problem sein sollte. 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JderG
30.04.2016, 14:38

Hättest du freude den ganzen Tag mit einer Glocke um den Hals das gebimmel anzuhöhren ?

1
Kommentar von 2602Janine
01.05.2016, 09:09

nein, aber wir sind auch keine Tiere. Die Tiere sind so etwas gewohnt und kennen das teilweise nicht anders

0

Was möchtest Du wissen?