Aluminium Spray / Silber Spray für Tiere?

3 Antworten

Hi,

Alu wird erfolgreich in der Wundheilung bei Mensch und Tier eingesetzt. Insofern wird es ggf funktionieren. Wenn auf der Dose kein Hinweis für Menschen steht, hat das üblicherweise mit der Zulassung (Zusammensetzung, z.B. Treibgase) oder der Reinheit (Sterilität, keine Prüfung am Menschen) zu tun. Wahrscheinlich würde es funktionieren, aber wenn du dir ein für Menschen zugelassenes Spray holst, kostet es nur wenig mehr. Für mich wären die paar gesparten Cent kein Grund, ein Pferdespray zu verwenden.

m.f.G.

anwesende

Du kannst doch Tiere nicht mit Menschen vergleichen. Tiere haben ganz andere Widerstandkräfte als der Mensch. Du würdest doch niemals ein angefaultes Stück Aas fressen, so wie ein Tiger. Der steckt sowas weg, der Mensch würde daran sterben. So ein Spray ist natürlich NICHT für Menschen geeignet. Deshalb sind Medikamente für Tiere nicht beim Menschen anzuwenden und umgekehrt.

Hund83
Fragesteller

Nun ja ein angefaultes Stück fleisch bringt dich mit sicherheit nicht um,... empfindliche Leute werden sich bestimmt erbrechen...

Und schneidet man das Faulige weg hat man das teuerste Steak der Welt... und kann es bedenkenlos essen... ich möchte Fakten und keine Vermutungen.

Aluminium wird bei Deo's rausgenommen zwecks vermutungen...keine wissenschaftlichen fakten...

Dennoch Danke für deinen Kommentar

gunnar90  03.11.2016, 09:31
@Hund83

Ich bin Pfleger im Krankenhaus und habe eine medizinische Ausbildung. Das Spray für Tiere ist nicht für Menschen geeignet. Es entspricht in keinen Punkten den Bestimmungen für menschliche Arzneimittel. Viel Spaß bei deiner Sepsis. Du sicherst mir mit deiner Unvernunft den Arbeitsplatz!

Hey, also ich habe auch Silberspray zu Hause, extra zur Anwendung für den Menschen, dieses wende ich aber auch bei meinem Pferd und Hund an. Es wirkt super und bisher garkeine Probleme damit gehabt. Es brennt nicht und fördert den Heilungsprozess meines Erachtens sehr gut. Das Problem bei einem Spray, welches eigentlich für Tiere gedacht ist, könnte sein, dass es anders dosiert ist oder ein anderes Herstellungsverfahren verfolgt. Dies wiederum könnte sich schon auf die Verträglichkeit beim Menschen auswirken.  In solchen Sachen sind Tiere meist nämlich viel unempfindlicher.

Teste es doch einfach erstmal an einer kleinen, oberflächlichen Verletzung und schau wie es sich auswirkt.

LG