Aluminium Spray / Silber Spray für Tiere?

3 Antworten

Hi,

Alu wird erfolgreich in der Wundheilung bei Mensch und Tier eingesetzt. Insofern wird es ggf funktionieren. Wenn auf der Dose kein Hinweis für Menschen steht, hat das üblicherweise mit der Zulassung (Zusammensetzung, z.B. Treibgase) oder der Reinheit (Sterilität, keine Prüfung am Menschen) zu tun. Wahrscheinlich würde es funktionieren, aber wenn du dir ein für Menschen zugelassenes Spray holst, kostet es nur wenig mehr. Für mich wären die paar gesparten Cent kein Grund, ein Pferdespray zu verwenden.

m.f.G.

anwesende

Hey, also ich habe auch Silberspray zu Hause, extra zur Anwendung für den Menschen, dieses wende ich aber auch bei meinem Pferd und Hund an. Es wirkt super und bisher garkeine Probleme damit gehabt. Es brennt nicht und fördert den Heilungsprozess meines Erachtens sehr gut. Das Problem bei einem Spray, welches eigentlich für Tiere gedacht ist, könnte sein, dass es anders dosiert ist oder ein anderes Herstellungsverfahren verfolgt. Dies wiederum könnte sich schon auf die Verträglichkeit beim Menschen auswirken.  In solchen Sachen sind Tiere meist nämlich viel unempfindlicher. 

Teste es doch einfach erstmal an einer kleinen, oberflächlichen Verletzung und schau wie es sich auswirkt. 

LG

Du kannst doch Tiere nicht mit Menschen vergleichen. Tiere haben ganz andere Widerstandkräfte als der Mensch. Du würdest doch niemals ein angefaultes Stück Aas fressen, so wie ein Tiger. Der steckt sowas weg, der Mensch würde daran sterben. So ein Spray ist natürlich NICHT für Menschen geeignet. Deshalb sind Medikamente für Tiere nicht beim Menschen anzuwenden und umgekehrt.

5

Nun ja ein angefaultes Stück fleisch bringt dich mit sicherheit nicht um,... empfindliche Leute werden sich bestimmt erbrechen...

Und schneidet man das Faulige weg hat man das teuerste Steak der Welt... und kann es bedenkenlos essen... ich möchte Fakten und keine Vermutungen.

Aluminium wird bei Deo's rausgenommen zwecks vermutungen...keine wissenschaftlichen fakten...

Dennoch Danke für deinen Kommentar

1
21
@Hund83

Ich bin Pfleger im Krankenhaus und habe eine medizinische Ausbildung. Das Spray für Tiere ist nicht für Menschen geeignet. Es entspricht in keinen Punkten den Bestimmungen für menschliche Arzneimittel. Viel Spaß bei deiner Sepsis. Du sicherst mir mit deiner Unvernunft den Arbeitsplatz!

0

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Ardap Spray Flöhe?

Hallo, von meinem Freund der Kater hat Flöhe. Da ich mir nicht sicher bin ob ich ein Floh bzw die Eier ausversehen nach Hause mitgenommen habe weil wir nicht wissen wie lange der Kater die Flöhe hat, wollte ich Zuhause "Vorsichtsmaßnahmen" treffen. Ich selbst habe 1 Hund & 2 Katzen. Ich war im Tiergeschäft und habe das Ardap Spray 400 ml ( blaue Sprühdose ) gekauft. Diese hat mir der Verkäufer für die Wohnug empfohlen. Mit den Tieren selbst war ich natürlich beim Tierarzt. Alle drei haben ein Medikament in den Nacken bekommen & in den nächsten Tagen gibt es auch eine Wurmkur. Eigentlich geht es um das Ardap Spray. Man soll laut der Dose aus 30 cm Entfernung alles einsprühen. Es soll angeblich nicht schädlich für Tiere und Menschen sein. Katzen soll man aber fern halten. Als ich einen Raum eingesprüht habe, hat es extrem im Hals gebrannt und es stank extrem. Auf der Dose steht auch das kein unangenehmer Geruch auftritt.

Könnt ihr mir dazu was sagen oder hilfreiche Tips geben ?

Danke :')

...zur Frage

Sind Menschen nicht eigebtlich auch nur Tiere?

Ich hatte gerade eine Diskusion mit einem der meinte Menschen wären über den Tieren aber ich bin der Meinung das Menschen nur intelligentere Tiere sind und auch einige Fehler haben.Nun wie ist das sind wir besser als Tiere nur weil wir Intelligenz besitzen?

...zur Frage

Was haben Naturwissenschaften gemeinsam?

...zur Frage

Was unterscheidet uns Menschen von den Tieren?

Bevor ihr antwortet, ist euch bewusst dass wir uns noch schlimmer benehmen als Tiere. Einige von uns Menschen. Was unterscheidet uns also? Kommunikation? Können Tiere auch? Eigenständig denken? Können Tiere auch. Leben oder sterben? Ist bei Tieren auch so. was Tiere nicht können ist beten

...zur Frage

Verspüren Tiere auch Adrenalin und was passiert mit den Tieren. Welche haben es und wird es wie beim Menschen in der Situation erzeugt?

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?