Ist Rattengift auch tödlich für Menschen?

4 Antworten

Also rattengift ist giftig für Menschen, WENN man es zu Beispiel isst oder sich Warum auch immer in den Mund sprüht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wusste nicht das es Rattengift zum sprühen gibt, keine Ahnung was das für ein Zeug ist.

Es gibt auch vergiftete Pellets oder Getreide, die sind eigentlich für alle Säugetiere giftig. Es ist ein langsam wirkendes Gift. Sterben die Ratten zu schnell, wissen sie das was mit dem Futter nicht stimmt. Deswegen würden sie zukünftig nicht mehr an die Giftköder ran gehen.

Rattengift wird doch nicht gesprüht sondern in Köderboxen ausgelegt.

Aber ja, ab einer gewissen Menge ist es auch für andere Tiere und natürlich auch für uns gefährlich.

Rattengift ist Blutverdünner. Die Blutgerinnung geht flöten und Tier wie Mensch verblutet innerlich.

Aber sorry, Rattengift zum Sprühen..?

Rattengift wird ausgelegt, das ganze Umfeld muss gewarnt werden. Haustiere und Kinder dürfen kein Zugang oder Kontaktmöglichkeiten dazu haben.